Wählen gehen!

Am 20. Oktober 2024 werden durch die Kirchenvorstandswahl in der Evangelisch – Lutherischen Kirche in Bayern neue Kirchenvorstände gewählt.
Bis Ende September 2024 werden die Wahlbenachrichtigungen mit allen Informationen und Unterlagen für die Briefwahl oder die Wahl im Wahllokal vor Ort verschickt.

Es ist wichtig zu wählen! Der Kirchenvorstand ist das Leitungsgremium der Kirchengemeinde. In einer sechsjährigen Wahlperiode gestalten die von den Gemeindegliedern Gewählten und (zum kleineren Teil) Berufenen das Leben ihrer Gemeinde, gemeinsam mit den Pfarrerinnen und Pfarrern. Zur Zeit werden überall in der Kirche die Weichen für die Zukunft gestellt und wichtige Entscheidungen über Immobilien oder Pfarreigründungen getroffen. Welches Gemeindeleben können und wollen wir zukünftig haben? Das wird in den Kirchenvorständen mit entschieden.